Wintergärten und Überdachungen

home  » firma  service  kontakt  impressum    

Unsere Firma stellt sich vor

Kurt Pawlowski Alexandra Pawlowski Michael Pawlowski
Rosemarie Doling Birgit Nördemann Patrick Wrona

Am Anfang stand der Tankbau

Die REBA GmbH kann auf eine 40-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet wurde das Unternehmen von Ingenieur Kurt Pawlowski, der das Familienunternehmen seit Beginn leitet. Die Firma etablierte sich in Recklinghausen in der Blitzkuhlenstraße direkt an der Trabrennbahn, wo sie noch heute ansässig ist.

Am Anfang stand der Tank- und Behälterbau. Auftraggeber waren private Bauherren, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Industrie. Das Unternehmen begann seine Tätigkeit im Jahr 1969 mit zunächst 4 Mitarbeitern, doch schon bald konnte die Zahl der Beschäftigten auf 25 erhöht werden.

Anfang der 70er Jahre sah sich das Unternehmen in Folge der ersten Ölkrise nach alternativen Betätigungsfeldern um. REBA hatte ein offenes Ohr für den Wunsch der Hausbesitzer und Bauherren nach hochwertiger und naturnaher Erweiterung des Wohnraums. Die Idee, Wintergärten zur Lösung des Problems anzubieten, erwies sich als guter Griff. In diesem Geschäftsbereich kann REBA auf eine beachtliche Entwicklung zurückblicken. Aus den geschilderten Anfängen ist bis zum heutigen Tag ein breites Produktangebot mit einem hohen technischen Entwicklungsstand hervorgegangen.

REBA heute

Die Monteure von REBA
Die REBA-Monteure sind einsatzbereit

Allein im Geschäftsbereich Wintergärten und Überdachungen werden heute 20 Mitarbeiter beschäftigt. Viele von ihnen haben am Aufbau der Abteilung maßgeblich mitgewirkt. Entsprechend groß ist ihr Erfahrungschatz, von dem unsere Kunden profitieren können.
 
Aber auch der Tankbau und alle damit verbundenen Serviceleistungen wie z.B. Tankreinigung, Neuanfertigungen, Stilllegung und Demontage werden auf hohem technischen Niveau weiter betrieben. In diesem Bereich beschäftigt REBA heute insgesamt 5 Mitarbeiter.
  » Mehr Informationen zu REBA-Tankbau
 


REBA Wintergärten GmbH
Blitzkuhlenstr. 111
45659 Recklinghausen

Von damals bis heute

Ein runder Tank aus der Anfangszeit. - Heute produziert der Geschäftsbereich Tankbau hochwertige Rechtecktanks.


Ein Wintergarten in der Ausstellungshalle von REBA.


REBA produziert mit erstklassigen Maschinen milimetergenau.
Mehr Fotos aus der Produktion finden Sie in unserer Galerie.

REBA bietet heute Überdachungen in vielen Formen und Farben - nicht nur für den privaten Bereich.